Sie erwarten mehr vom Leben, wissen aber nicht wo Sie ansetzen wollen?

Die Art wie wir denken und unser Umfeld erleben hat einen unmittelbaren Einfluss auf unsere körperliche und psychische Gesundheit.

Viele Träume, Herzenswünsche und Talente werden über die Zeit hinweg im Alltag unbeabsichtigt verschüttet und vergessen.

Wenn wir uns die Zeit nehmen um herausfinden was uns im Leben wirklich wichtig ist, was wir gut können und auch gerne tun, ist es leichter neue und sinnvolle Ziele und nächste Schritte für unseren weiteren persönlichen und beruflichen Lebensweg daraus abzuleiten.

Um eine solche individuelle Standortbestimmung vorzunehmen, können unterschiedliche methodische Ansätze eingesetzt werden. Wichtige Bestandteile dabei sind häufig die eigenen Werte, Motive, Bedürfnisse, Rahmenbedingungen, Erfahrungen, Stärken, Vorstellungen und Ziele.

Für manche Menschen mögen eine sehr analytische und strukturierte Aufstellung der eigenen Kompetenzen eine wichtige Basis für die zukünftige Karriereplanung sein. Für andere, steht vielleicht die Wiederentdeckung von vergessenen oder unterdrückten Emotionen im Vordergrund. Auch eine lebhafte Visualisierung von gewünschten Zielen und Teilschritten können einen guten Impuls oder neuen Motivationsschub geben, um einen angestrebten Plan in der Tat umzusetzen.

Häufig stehen uns auch frühere Erfahrungen, alte Glaubenssätze oder Ängste im Weg, die erstmal verstanden oder verarbeitet werden wollen, um einen  „ich muss“ in einem „ich kann“ oder „ich will“ konkret umwandeln zu können.

Da jeder Gedanke eine biochemische Reaktion im Körper auslöst, der entweder ein Gefühl von Wohlbefinden oder ein Gefühl von Unwohlsein beeinflussen kann, bietet es sich an, unser Denken und unseren Emotionen dabei ins Bewusstsein zu rufen und soweit wie möglich in gewünschter Richtung umzuwandeln.  

Wenn es uns gelingt in einem Tun zu sein, was im Kern das trifft was wir können und wollen, gelingt es auf Dauer auch die inneren Reibungen und destruktiven Gedanken zu reduzieren, die uns manchmal so viel Kraft und Energie oder sogar unsere Gesundheit rauben können.

Es verleiht es uns eine innere Kraft, eine Art Flow, wenn unseren Gefühlen und Überzeugungen im Einklang mit unserem Handeln stehen. Wenn wir uns in unserem Umfeld mit unseren Mitmenschen und Rahmenbedingungen sicher genug fühlen und wir merken, dass so wie wir im Moment im Hier und Jetzt im Leben stehen, für uns gerade stimmig ist.  


Jeder Mensch ist einzigartig!

Es gibt viele verschiedene Herangehensweise um eine unangenehme Lebenssituation oder unerwünschte Gedanken und Gefühle, Schritt für Schritt in einen angenehmeren oder stimmigeren Gesamtzustand umzuwandeln. 

Ich begleite Sie gerne, um Ihre aktuellen oder dauerhaften Lebensthemen aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen und Glaubenssätze, Empfindungen oder Verhaltensmuster nachhaltig zu verändern.